Informationen für Ratsuchende & Klienten (Stand Mai 2020)
Damit wir wie bisher für die Menschen da sein können, haben wir während der Corona-Ausnahmesituation in den vergangenen Wochen unsere Arbeit an die veränderten Rahmenbedingungen angepasst. Wir haben unsere online-Beratungsangebote über www.caritas.de/onlineberatung ausgebaut, waren und sind telefonisch für die Klienten da und beraten in gesicherten Settings auch persönlich. Richtschnur für unsere Arbeit sind dabei immer die bestehenden gesetzlichen Regelungen und Empfehlungen von Bund, Ländern und Kommunen sowie die Verlautbarungen des Robert-Koch-Instituts und der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege in der aktuellen Corona-Situation. Auf dieser Grundlage haben wir innerhalb der Caritas Hygieneempfehlungen für die Beratungsarbeit entwickelt. Das Corona-Virus stellt uns als Gesellschaft und auch als Caritasverband vor Herausforderungen. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam diese Krise meistern werden. Wir tun alles, um auch während der Corona-Pandemie für alle Ratsuchenden und Menschen in Not da zu sein.
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Eine Liste der Webadressen der Caritasverbände im Bistum Trier finden Sie auf unserer Info-Seite.
Eine gute Alternative ist unsere Online-Beratung. Die gibt es in 16 Beratungsbereichen, kostenlos, anonym und sicher.