Unterstützung für Menschen in Not

Projekte, die sich bewährt haben, können oft nur durch Spenden weiter bestehen. Ihre Spende kommt dort an, wo sie am Dringendsten gebraucht wird und das Leben der Menschen zum Positiven verändert. Tragen Sie den Caritas-Gedanken der Nächstenliebe mit in die Welt und spenden Sie!

Spenderservice

Haben Sie Fragen, Anregungen, Kritik oder Wünsche? Haben Sie Fragen zu Ihrer Spendenquittung, möchten Sie uns eine Adressänderung mitteilen? Schreiben Sie uns. Wir freuen uns über jede Zuschrift und werden Ihre E-Mail oder Ihren Brief so schnell wie möglich beantworten.

Ihre Spende kommt zu 100% in den Hilfsprojekten an. Wir ziehen von Ihrer Spende keine Verwaltung- und Werbekosten ab.

Sie können für Spenden bis zu einer Höhe von 1.000 Euro bequem unser SpendenformularLink  per Lastschrift nutzen. Für Spenden bis 200 Euro reicht auch der Bankbeleg für Ihre Steuererklärung. Wenn Sie mehr als 1.000 Euro spenden möchten, überweisen Sie bitte auf unser Spendenkonto. Herzlichen Dank.

Wir freuen uns, wenn Sie uns dauerhaft unterstützen wollen. Mit regelmäßigen Spenden sichern Sie langfristig die wichtige soziale Arbeit der Caritas. Ob Patenschaft oder Dauerauftrag - Helfen Sie helfen! Auch Ihr Engagement als persönliches Mitglied ist willkommen.

Transparenzstandards

Transparenz bildet eine Grundlage für die Akzeptanz kirchlicher Wohlfahrtsverbände sowie der ihnen angeschlossenen Rechtsträger bei den (potenziellen) Nutzern und Spendern sowie in der Öffentlichkeit. Die Transparenzstandards von Caritas und Diakonie stellen einen bundeseinheitlichen Rahmen für die kirchlichen Wohlfahrtsverbände und die ihnen angehörigen Rechtsträger dar. Hier geht's zu den Transparenzstandards für Caritas & Diakonie.