Mitmachen & Spenden

Anders Spenden

Vielfältige Möglichkeiten der Unterstützung

Ein besonderer Anlass

Sie haben einen runden Geburtstag, ein Jubiläum, etwas Besonderes zu feiern? Sie möchten dieses freudige Ereignis dazu nutzen, Menschen im In- oder Ausland zu helfen? Vielleicht haben Sie ja schon alles, was Sie brauchen, und möchten anderen eine Freude machen, die Hilfe benötigen. Schenken Sie gemeinsam mit Ihren Gästen und Gratulanten zum besonderen Anlass Menschen in Not Hilfe und Zuwendung. Ihre Gäste sind Ihnen dankbar, wenn Sie einen Wunsch haben und Sie können Freude weitergeben.

Wir unterstützen und beraten Sie ganz individuell, sei es mit Einladungskarten, Informationen über das Projekt, welches Sie unterstützen möchten, Spendendosen und Zuwendungsbestätigungen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns, wir sind gerne für Sie da.

Eine Kranzspende

Sie haben einen geliebten Menschen verloren? In der Trauer kann es Trost spenden, anderen zu helfen, ihnen Hoffnung zu schenken. Bitten Sie die Trauergemeinde anstatt Blumen und Kränze um eine Kondolenzspende. Ihre Spende kommt immer Bedürftigen zugute - Menschen, die auf Unterstützung  dringend angewiesen sind.

Rufen Sie uns gerne an, wenn Sie Informationen über Projekte oder Vorgehensweise wünschen.

Schenkungen, Legate, Vererben

Ratgeber Erben und Vererben

"Ich weiß, was ich nach meinem Leben bewirken will." Viele Menschen möchten, dass ihr Vermögen verantwortungsvoll und wirksam eingesetzt wird, um nach Ihren Vorgaben und Vorstellungen Unterstützung und Hilfe zu leisten für Menschen, die solcher Hilfe bedürfen.

Sie haben die Möglichkeit, Anliegen und Projekte zu unterstützen, denen Sie sich bereits heute verbunden fühlen.

Wir haben für Sie einen Ratgeber verfasst, den Sie kostenlos anfordern können. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular. Der Ratgeber fasst leicht verständlich zusammen, worauf Sie achten sollten, wenn Sie Ihren Nachlass regeln wollen.

Unternehmen engagieren sich - Corporate Social Responsibility

Vier Personen in einer Reihe versetzt hintereinander stehend.Foto: Pedro Citoler

Auch Unternehmen stellen sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung und führen gemeinsam mit der Caritas soziale Projekte durch. Sprechen Sie uns an - wir entwickeln gemeinsam Ideen.

Stiften

Es gibt viele Möglichkeiten, Mitmenschlichkeit auszudrücken: Mit Ihrer Spende helfen Sie zeitnah und unmittelbar bei der Umsetzung eines ausgewählten sozialen Projekts. Als Stifter tragen Sie zum Stiftungskapital bei und unterstützen langfristig, über Generationen hinweg. Sie wollen als Stifter aktiv werden? Dann informieren Sie sich bei der Caritas-Stiftung Menschen in Not im Bistum Trier.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.