Mitmachen & Spenden

Zukunft durch Bildung - Werden Sie Patin/Pate für ein Schulkind in Tansania!

Stiften Sie diese Chance und werden Sie Patin/Pate für ein Schulkind der St. Pammachius Inclusive Secondary School in Moshi -  ab 20 Euro pro Monat. Danke!

Über die Schule und das Projekt

Die fortschrittliche Schule St. Pammachius gibt Kindern mit und ohne Behinderungen die Möglichkeit, ihre intellektuellen Fähigkeiten zu entwickeln - gemeinsam und in wechselseitiger Unterstützung. Darüber hinaus verfolgt die Schule ein Programm. Sie möchte in der Gesellschaft Verständnis  und Respekt für Kinder mit Behinderungen wie z.B. Albinismus, Blindheit und anderen Körperbehinderungen wecken. Auch bietet die Schule einen geschützten Raum gerade für Kinder mit Albinismus, die aufgrund einer Genvariante sehr helle Haut und Haare haben und darum oft zu Opfern von Aberglauben und Zauberei in ihrem Land werden.

Viele Kinder kommen aus der ländlichen Umgebung und sind im angeschlossenen Internat untergebracht. Die Kosten für die Schuluniform (die staatlicherseits obligatorisch ist), Schulmittel und das Schulgeld übersteigen die finanziellen Möglichkeiten vieler armer Familien. Bischof Isaac von Moshi hat schon im Land einige Förderer gefunden, die die Schule unterstützen aber leider reicht dieses Engagement noch nicht aus.

Werden Sie Patin oder Pate für eine Schülerin, einen Schüler und finanzieren Sie den jungen Menschen ein Stück Zukunft. Begleiten Sie Ihr Patenkind in seiner Schul- und Ausbildungszeit, so lange Sie dies möchten. Sie können Ihre Patenschaft jederzeit beenden.

Viele Schüler warten auf ihre Chance auf Bildung und damit auf eine bessere Zukunft für ihr Leben. Füllen Sie das Kontaktformular aus und wir stellen Ihnen Ihre möglichen Patenkinder vor.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.