URL: www.caritas-trier.de/pressemitteilungen/gisela-rink--neue-vorsitzende-des-saarbruecker-car/1063625/
Stand: 09.10.2017

Pressemitteilung

Gisela Rink – neue Vorsitzende des Saarbrücker Caritasverbandes

 Ihr Stellvertreter ist Herr Dr. Kyrill Schaefer.

 

Bischof Stephan Ackermann ist dem Vorschlag des Caritasrates gefolgt und hat Herrn Roland Isberner zum Vorsitzenden des Caritasrates ernannt. Als sein Stellvertreter wurde Herr Leo Strempel gewählt.

In einer gemeinsamen Sitzung am vergangenen Dienstag haben sich die Gremien des Caritasverbandes mit dem Jahresabschluss 2016 beschäftigt und den bisherigen Vorstand entlastet.

 

Die ehemalige Landtagsabgeordnete Gisela Rink, die auch in anderen sozialen Bereichen vielseitig engagiert ist,  betont:  "Die Caritasarbeit liegt mir sehr am Herzen und ich weiß um die gute Arbeit des Caritasverbandes. Ich hatte bereits Ende der 90-iger Jahre die Gelegenheit im Vorstand des Caritasverbandes mitzuarbeiten. Aufgrund meiner damaligen vielen anderen Verpflichtungen konnte ich mich dann aber nicht weiter in dem erforderlichen Maße engagieren. Jetzt freue ich mich darauf, die Caritasarbeit in Zukunft mitgestalten zu können."

Im Oktober findet ein gemeinsamer Klausurtag der Gremien des Caritasverbandes statt, hier 

wollen sich die Teilnehmer mit den Schwerpunkten und Inhalten der Caritasarbeit der nächsten Jahre auseinandersetzen.

Galerie

Copyright: © caritas  2017