Traditionell veranstaltet das Montessori-Kinderhaus in Zusammenarbeit mit dem Elternausschuss und dem Förderverein einen Osterbasar. Am Samstag, 5. April können sich alle Gäste auf den Frühling und die Osterzeit einstimmen. Zwischen 10 und 13 Uhr öffnetet das Kinderhaus auf der Koblenzer Karthause seine Pforten (Austinstr. 44, 56075 Koblenz).
Die Vorbereitungen für den Osterbasar auf der Karthause laufen auf Hochtouren. Mit Begeisterung lassen die Montessori-Kinder ihrer künstlerischen Kreativität freien Lauf.Foto: Ulrike Mludek
Auf dem kleinen, aber feinen Ostermarkt gibt es kreative Geschenkideen für Groß und Klein zu entdecken. Der Basar lockt mit einer vielfältigen Auswahl an künstlerischen, kulinarischen und literarischen Produkten. Die Besucher können sich auf Hofladenprodukte, individuelle Hand- und Werkarbeiten, Kinderbücher, Weltladenartikel, kleine Ostergestecke aus Naturmaterialien und vieles mehr freuen. Die Mendiger Montessorischule Sonnenschein ist ebenfalls mit einem Infostand vertreten. Leckere Kuchen (auch zum Mitnehmen), Getränke und herzhafte Speisen sorgen für kulinarische Genüsse.
Der Erlös kommt dem Förderverein des integrativen Kinderhauses zugute. In der Kita des Caritasverbandes Koblenz werden 30 Kinder mit und ohne Beeinträchtigung im Sinne Maria Montessoris betreut und gefördert.
"Wir freuen uns sehr auf viele Gäste in unserem Kinderhaus", blickt Kita-Leiterin Martina Nickenig optimistisch auf den 5. April. "Dank des großartigen Engagements der Eltern und des Zusammenspiels vieler kreativer Ideen wird eine solche Veranstaltung erst möglich."